You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Zirkonzahn Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Friday, February 12th 2016, 11:21am

Nach öffnen des Modelliers hat man ja direkt die Wahl zwischen Projekt und Szene laden sehe ich gerade.Dann gibt es ja nur das entsprechende DENTALCAD File zu laden.Wusste ich nicht,hab gerade mal rumgespielt.Ich lade die Fälle schon immer nur aus dem Archiv.

82

Friday, February 12th 2016, 12:09pm

Ich kenne es auch so, dass man entweder die Scandaten laden kann oder mit der gespeicherten Modellation weiterarbeiten kann.. wenn ich die gespeicherte Modellation lade, komme ich wieder zum ersten Schritt des Wizards.. also eventuell tatsächlich ein Speicherfehler? Tief im Modellier verstecken sich Optionen die das Speichern angehen, die werde ich nachher mal überprüfen - vielleicht wollte das letzte Update pflichtbewusst unseren Workflow optimieren ;)

83

Monday, February 15th 2016, 2:24pm

Zur not gibt es auch noch Beckup Dateien der autom anlegt die kannst du auch mal durch schauen^^

Er erstellt immer 3 Backup Datein die heißen auch gleich so vielleicht wirst du da fündig.
grüße Philipp

84

Wednesday, February 24th 2016, 10:42am

Morgen

Hat eigentlich wer auch n das Update führ den Scanner bekommen ?
Ich bin hier noch mit der 3v unterwegs.

btw
KleinRio wie läuft die Neue
Wenn was nicht geht, so lang umadum schei*en bis es geht 8)

85

Thursday, February 25th 2016, 9:12am

Das automatische Speichern habe ich im Übrigen ausgeschalten, da unsere Techniker wahnsinnig werden, wenn der alle paar Minuten oder bei jedem Klick auf weiter riesige Datenmengen auf´s NAS schiebt (die Software ist währenddessen unbenutzbar)...

86

Thursday, February 25th 2016, 9:42am

Mh komisch.

Ich arbeite auch auf der NAS.
Aber bei mir dauert das Speichern/weiter ne Sekunde oder weniger.

Sollt aber auch ned so schlimm sein , die neuer Version ist ziemlich stabil.
Ist mir bis jetzt nicht wirklich eingefroren oder abgestürzt.
Außer man Spielt depat mit n paar Modulen :D

87

Thursday, February 25th 2016, 11:33am

Mag allerdings auch an der Netzwerkverkabelung hier liegen.. hab in den letzten Wochen die komplette Infrastruktur erneuert, Kabel eingezogen etc. ... Nächste Woche wird alles umgezogen und ich habe gute Hoffnungen, dass da noch einiges an Performance rausspringt :)

88

Thursday, February 25th 2016, 11:38am

@ z -pex ich habs nur bis zur nassen 250 geschaft das hat was mit dem Fremdgehen zu tun !!! vieleicht aktivier ich den anderen Schrotthaufen nochmal aber eher nicht ich bin zu alt um mich mit Idioten zu unterhalten. Du weist schon die von der V Firma

89

Thursday, February 25th 2016, 7:36pm

@cadfan: Die 250 ist ne schöne Machine, leider etwas schwach konzipiert. Wobei für Weiches völlig ausreichend, die alten M5 laufen ja auch noch. Und besser als die K4 sicher oder hattest du schon die S? Leider halt kein Metall. Wie bewährt sich denn der Metall-Fettfilter?

90

Friday, February 26th 2016, 10:54am

Die 250i deckt eh einiges ab. Mit was steuerst du die an , sum ?
V hat jetzt die K5 ausbracht hab ich aber noch nicht live gesehen.
35° auf B und CoCr support aber das wird wieder auf die reseller ankommen .

Was is n Metall-Fettfilter ? 8|

91

Friday, February 26th 2016, 3:53pm

Metall-Fettfilter: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Metall-Fettfilter
Findest du bei den neuen Imes als Vorfilter, (nass???) genaueres würde mich interessieren, daher die Frage.

Was die K5 angeht - Metall mit der Spindel und 3mm-Schaft kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Mal ne Krone ok, Stege wohl kaum.

92

Friday, February 26th 2016, 4:42pm

Wie lang das gut geht kann ich dir nicht sagen :D
Wird man dann schon lesen/hören wenns ne zeit lang am Markt ist.

93

Friday, February 26th 2016, 7:05pm

Ja beim Fettfilter haben die was geraucht !!! würd ich viel schleifen hätte ich 2-3 ergänzende Maßnahmen. Ja Kiste läuft mit SUM, da ich eh nur 50 oder so hard Stuff im Jahr mache wäre die 350 Schwachsinn gewesen , würde die 250 wohl auch können in der Menge aber dauert Arsch lange und meine Risikobereitschaft hält sich derzeit in Grenzen habs mal gemacht war aber noch zu schnell geschrubt wie ich später anhand der 450 er Strat gesehen hab da flog halt der 2 er. V 5 always a pleasure 40 mm Blanck mit max 40 mm Tools Standard Tool vermutlich 38 mm ( Gesamtlänge inkl. Schaft ) da bekommt der Begriff OSO gleich die entsprechende Bedeutung , wers nicht weiß Sum one side only die Jungs haben echt den Schuß nicht gehört. Schönes Wochenende

94

Monday, February 29th 2016, 11:30am

von cam her hab ich jetzt vl a bissl mehr als die Hälfte verstanden.
(denk ich)
Da bin ich raus :D

immerhin wars nur der fräser der sich verabschiedet hat.
Viel Metall machen wir auch nicht.
Und das was anfällt kann die M5 noch im Mischbetrieb abdecken.
Wenns mal mehr wird ist vl das Sintermetall interessant. zumindest für die cocr sachen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick" (Feb 29th 2016, 2:56pm)

95

Monday, February 29th 2016, 5:36pm

Hi,

sorry das ich so lang weg war ;)
also unsere neue M1 läuft wie ein Uhrwerk, die Emaxkronen sitzen bombe und bis jetzt keinerlei Probleme mehr. Nur die Passung der Inlays sind noch nicht in gewohnter Zirkonzahnqualität. Bin wieder glücklich und habe langsam normalen Blutdruck erreicht :P

:thumbsup: :thumbup: :whistling:

96

Thursday, March 10th 2016, 11:57am

Nochmal zum Thema ;) Läuft das Update mittlerweile halbwegs problemlos?

97

Thursday, March 10th 2016, 2:55pm

Schön zu hören KR.

Das CAD läuft ohne Probleme und gut, kann ich Empfehlen.
Attachmend Funktion ist ziemlich cool, und Inaly Modul hat sich verbessert zb.

Das Nesting und ich werden so bald keine Freunde, aber das ist meine persönliche Meinung.
Gibt scheinbar genug die damit auch gut zurecht kommen.
Ist aber auch Ziemlich fehlerfrei, hat hier und da noch n paar Probleme.

98

Monday, March 21st 2016, 11:20pm

Hab auch kein erhöhten Blutdruck mehr...nix auffälliges mit Upgrade und M5.
Motoren sind doch ok bei uns...da bin ich mal froh!
Saubere Ergebnisse.
Mit GLASS noch nix getestet seit Strategie-Korrektur und neuen Diamanten.

99

Friday, April 29th 2016, 2:44pm

Hallo Kollegen,

wir kommen immer besser mit dem nesting klar...
dennoch haben wir im Rand(extrafein) auffällig viele ausbrüche die ich sonst so nicht von ZZ kenne???
wie schaut es bei Euch aus?
Wir werde nochmal kalibrieren und dann weitersehen.
Neue Fräser haben wir auch schon alles probiert.

PS:Nesting version:V.10_5886_1172

Grüße Thomas

100

Tuesday, May 24th 2016, 4:55pm

Hier eine interessante Info für diejenigen die es auch noch nicht wussten.
Nach Aufforderung des Fräserwechsels schaltet die Absaugung automatisch nach 15 Minuten ab wenn kein Fräser bestätigt wird.Motor der Absaugung wird also nicht unnötig belastet.
Hatte von Zuhause deswegen den Fräsauftrag gestoppt um Ihn am nächsten Morgen fortzuführen ,aber pustekuchen...5 Stunden verschenkt.Jetzt im nachhinein denke ich war es ein Fehler den Auftrag direkt beim Fräserwechsel zu stoppen.Vielleicht hätte ich besser fiktiv gewechselt und umgehend danach abbrechen müssen.Hat sich ja dann jetzt erledigt mit der Info!

6 users apart from you are browsing this thread:

6 guests