Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:03

was hast für ne grafikkarte drin ?
und ist auch a bissl ruckelig ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProDent-Neumann« (12. Mai 2015, 20:37)

22

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:38

und wo zum Henker ist der zurück-button

23

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:30

Super, danke für den Tipp zum Drehen. Das Kreuz erscheint nur, wenn du auf blaue Bereiche klickst.

Der Zurück-button: STRG+Z

Was mir fehlt:
Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Scans zu importieren?
Kann man fertig designte Klammern noch nachträglich verändern (nach Apply)
Kann man zusätzliche Elemente importieren? z.B. fertig designte Käuflichen aka Rückenschutzplatten?

24

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:27

Hallo,

vielleicht bin ich zu dumm?? Link in eMail angeklickt, beide Dateien downloaded, installiert....nix passiert. Im Programm(x86) ordner alle möglichen Dateien, aber nix geht zu öffnen...

25

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:31

Lach mich kaputt....nun steht unter unserem Logo :Fortgeschrittener" und dann so ein Hilferuf :)

26

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:15

Sooo, WinZip war deinstalliiert...aber leider ist unsere Grafikkarte zu schwach! Die Cuda version ist wohl veraltet, was auch immer das bedeuten mag!

27

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:18

Einfach das neue exocad-framework (2015) aus dem Link installieren falls notwendig.
Zusätzlich entpacken in den Ordner "Zirkonzahn"
Erst wenn es richtig liegt und das Framework installiert wurde funktioniert es.
Die Dongle-Errormeldung spricht dafür, dass die Installation des frameworks nicht funktioniert hat. Evtl. Neustart?

Beim Download gibt es einen Link für eine PDF-Anleitung. Hast du die gelesen?

28

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:27

MH hab das wies rauskamm auch runter geladen.

Wahr ma aber ned sicher ob mir das Framework die ZZ-exo zerschießt :D

Aber scheinbar gehts ja, werd mich nacher mal damit spielen.

btw hier ist das PDF
Wenn was nicht geht, so lang umadum schei*en bis es geht 8)

29

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:44

Ich habe die Treiber der Grafikkarte neu runtergeladen... das wir aber noch die Z400 haben reicht zwar die neue cudaversion, aber der Speicher ist das Problem 1GB reicht leider nicht!
Leider muss ich warten bis die neuen Kisten von ZZ lieferbar sind!
das soll so ca im Sommer sein!
Bis dahin warte ich dann auch noch ;)

Gruss Thomas

PS: das Framwork von EXocad hat keine Probleme auf meinen beiden Rechnern gemacht Facehunter und Modellier ect. läuft ohne Probleme!

30

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:02

Noch wichtig: KEIN SUPPORT bei Problemen - ihr spielt auf eure eigene Kappe Betatester.

Kostenloser Test-Modellguss SLM+poliert: dentinno.com

31

Freitag, 15. Mai 2015, 09:28

So ich hab dann mal mein ersten einfach in Try-In gefräst.

Der Modelguss passt super und hat sogar in dem recht weichen Kunststoff einen guten halt.
Was bei meinem Modellguss jetzt etwas blöd ist es ist im gesamten etwas zu dünn. Aber gut das würde man dann einfach beim nächsten etwas dicker modellieren und dann denke ich kommt man damit super zurecht.

Ich geb euch hier noch ein paar Bilder zu.
Wenn das wer in Metall machen lässt würde ich auch gerne mal die Ergebnisse sehen wenn ihr es schafft^^

P.S. die Klammern an den 7ern stehen ganz leicht ab was ich aber auf das fräsen und der zu dünn modellierten Klammer schieben würde.

grüße Philipp

32

Freitag, 15. Mai 2015, 13:41

Cool.
Schätze STL-Modul + Schmuckstrategien??? Oder hast du die volle SUM?
Und wie lange hat er gefräst?

33

Montag, 18. Mai 2015, 08:33

stl import ja^^

schmuck nein^^ habs jetzt mit Krone+Brücke mal gefräst weil ichs nicht besser wusste.

Dauer 5:20h Oo^^

also zum fräsen nicht rentabel^^

34

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:17

Vor 7 Wochen schrieb ZZWorldwide:

Hallo an alle,

das Softwaremodul wird in 3 Wochen verfügbar sein. Weitere Infos werdet ihr dann erhalten

Und jetzt?

35

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:00

das ist doch immer das gleiche! ;)

es gibt so viel, was ZZ uns versprochen hat und nichts is da :D schau allein mal hier in die NEWS von wann der letzte Beitrag is.

lg

:thumbsup: :thumbup: :whistling:

36

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:17

Naja, der Markt ist halt umkämpft und da muß man zeigen, was noch so kommt und was möglich sein wird. Ich kann diese Politik wohl verstehen, wenn sich Jemand nach einem CAD/CAM System umsieht, dann schaut er natürlich auch nach der Ausbaufähigkeit des Systems. Da macht es schon Sinn, wenn man zeigt, woran man arbeitet, zumindest aus Sicht von ZZ.
Ob man schon den Mund wässrig gemacht bekommt oder erst auf News aufmerksam gemacht wird, wenn es sie zu erwerben gibt.. Fakt ist, man kann sie erst dann nutzen, wenn es sie gibt!
Bei einigen Neuerungen hat man wohl den Mund etwas voll genommen (MicrowellenOfen), bei anderen hat es etwas länger gedauert (Matallspindel) , aber das entscheidene Kriterium ist doch, dass das was man bekommt- zumindest bei uns- tadellos funktioniert!

Das ZZ mehr verspricht, als sie halten können- davon kann aus meiner Sicht nicht geredet werden.

37

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:33

Ja dagegen spricht nichts, aber ich find man sollte es erst bekannt geben wenn es wirklich Spruchreif ist...

Mikrowellenofen, Airbrush, Interoralkamera usw. ;)

Das das was da ist perfekt funktioniert kann ich nur bestätige! Bin 100% überzeugt von dem System und würd es wieder so machen.

lg

:thumbsup: :thumbup: :whistling:

38

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:15

Wann wirds mal wieder richtig sommer......
Hat jemand was neues gehört wegen dem Modul?

39

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:34

es hat bis zum 31.12.2015 hervorragend funktioniert. leider ist die Testperiode abgelaufen und keiner weiß nun genau (bis jetzt) wann es weitergeht.
ich mach mich morgen mal schlau und meld mich.

40

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:56

Hört sich gut an.
Wie bzw.wo habt Ihr den herstellen lassen?
Was kostet das im Durchsschnitt?

Danke Dir.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher