Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2015, 11:12

Modellguß Modul

Hallo,

hat schon jemand Infos darüber, wann das Modellguß Modul zum "Free Dowmload" freigegeben wird, oder hat es gar schon jemand?

2

Mittwoch, 22. April 2015, 13:14

"free download"...:-)))))))) das kommt mir spanisch vor!
Was gibts den da neues bzw.was hast Du schon gehört?

Glaube noch immer soon.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexo« (22. April 2015, 13:23)

3

Mittwoch, 22. April 2015, 13:26

Steht bei den Modulen:

http://zirkonzahn.com/de/cad-cam-systeme…rkonzahn-module

ich wollte Dir eigentlich den spanischen Link schicken, doch dort diese Info nicht...kommt mir auch spanisch vor ;)

Wie man das dann produzieren soll, weiss ich auch nicht...ich denke Fräsen aus KuSto...oder lasersintern lassen...oder ausdrucken?!

4

Mittwoch, 22. April 2015, 13:27

von exocad gibt es ideses Modul schon...

5

Mittwoch, 22. April 2015, 14:40

Ich schätz/hoffe mal das wird mit den update mit ausgerollt werden

Auf der Hompage,pdfs .... ist ja überall schon die neue Version zu sehen.

Auf der IDS hies es das es zum Sommer kommt, wann jetzt genau der Sommer anfängt is ne andere Frage :D
Wenn was nicht geht, so lang umadum schei*en bis es geht 8)

6

Mittwoch, 22. April 2015, 15:47

Summer is coming soon!

7

Mittwoch, 22. April 2015, 16:01

Hallo an alle,

das Softwaremodul wird in 3 Wochen verfügbar sein. Weitere Infos werdet ihr dann erhalten.

8

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:32

Ich bin ja gespannt wie das dann so passt, weil von allen anderen Herstellern gibt es da keine positiven resonanzen ...

:thumbsup: :thumbup: :whistling:

9

Freitag, 8. Mai 2015, 14:23

ich habs :-)
freut euch drauf
schaut mal bei exocad vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProDent-Neumann« (8. Mai 2015, 18:28)

10

Freitag, 8. Mai 2015, 22:55

Ja, der download... aber kannst du es mit dem zz-dongle auch schon starten???

12

Samstag, 9. Mai 2015, 14:44

mann braucht eine quattro k2000 karte im moment und die neusten treiber open gl 2.1
und das ist nur eine vorschau aber die ist schon beeindruckend

13

Samstag, 9. Mai 2015, 16:01

Wundert mich - offiziell funktioniert es nämlich noch nicht???
Hast du die Standalone-Installation gewählt?

14

Samstag, 9. Mai 2015, 19:32

jupp
dann musste ich die meldung verkraften das meine gpu nicht ausreicht
also hopp neue gekauft
und siehe da funzt :-)

15

Montag, 11. Mai 2015, 13:31

hast du schon was gefräst?

wie passt das so? hast in wachs und dann gegossen oder glei in NEM oder Lasermelting?

SPRICH!!!! :D

mach mal ein paar screenshots bitte ;)

:thumbsup: :thumbup: :whistling:

16

Montag, 11. Mai 2015, 15:28

habs gerade verschickt zum lasern......
übermorgen wissen wir mehr

17

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:00

Hast du es zufälligerweise schon geschafft, das Modell zu drehen? Habe einen OK gescannt, und er will immer auf der Innenseite konstruieren...

18

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:51

ja du musst mit der Maus auf das Modell bis solch ein kreuz erscheint dann kannst du es mit der linke Maustaste drehen bis es auf der richtigen Seite ist :P

musst ich auch erstmal herrausfinden weil das kreuz irgendwie willkürlich auftaucht?^^

weitere schritte muss ich auch erstmal nochmal durchlesen :P

EDIT: du kannst das Modell nur drehen wenn du es auf der positiven seite Anfässt von unten kannst du es nicht drehen weil da erscheint das Kreuz nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zahntechnik Wilmerstaedt« (12. Mai 2015, 14:10)

19

Dienstag, 12. Mai 2015, 14:50

X( @ ProDentNeumann...
Ich habe mir die EXOcad-Daten geladen und nach Anleitung installiert, dennoch sagt er beim öffnen der prew:exe das er kein exocaddongle findet???
Gibt es einen Trick oder bin ich zu doof???

Gruß Thomas

20

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:52

kleiner trick bei dem Downloadlink gibts dadrunter noch ein Programm für "older Version" oder so stand dadrunter.

Kann es leider nicht mehr genau sagen weil mein Downloadlink ausgelaufen ist. Dieses Programm auch installieren dann geht es.

Nach meinem Test muss ich sagen geht das Modellieren ziemlich einfach wenn man sich erstmal reingefuchst hat. Kleiner Tipp schaut euch das Video dazu an "first steps" das war sehr hilfreich. Auch ohne gute englisch Kenntnisse gut zu verstehen denke ich :P

grüße Philipp

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher