Mal meine Meinung zu dem ganzen hier:
1. Win 7 Ultimate ist super, hat aber haufen "Schnulli" dabei, was man glaube eh nicht nutzt, quasi reicht Prof. völlig
2. Eine SSD bring einen Wahnsinnigen Performance schub...ich selbst privat hatte erst Festplatte und bin dann zur SSD gewechselt...ich würd's immer wieder machen!!!
3. Eine SSD unterliegt jedoch einer größeren Gefahr des Ausfalls, da bei den Dingern einfach die Haltbarkeit (noch) nicht so gut ist...also immer fleißig Sichern und ein vernünftiges Trim-Programm parat haben
4. Würde ich nur das Betriebssystem auf die SSD packen bzw. iwie das Speichern der Modellationen, Scanns usw. auf eine normale Festplatte auslagern bzw spiegeln, einfach aus Sicherheitsgründen..wenn ich mir überlege, wie die Festplatte rödelt, wenn die Cam-Software läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine SSD lange hält
5. Wenn bei ZZ eine Umrüstung angegeben wird, denke ich nicht, das die komplette Garantie des Rechners flöten geht, weil sooo viel bei einer SSD anschließen kann man ja nun nicht falsch machen...
Fazit:
- Win Prof x64 drauf
- SSD + Festplatte + TRIM-Programm + Acronis (Sicherung)
- Als Antivirenprogramm würd ich einfach Secuity Essentials (oder wie das heist) von Microsoft nehmen..macht seinen Job eigentlich ganz gut...
Grüße aus Wittenberg