Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:03

Inlay/Onlay Brücken

Liebe Leute,

Ich glaub nicht dass das jetzt nicht funzt! ich kann keine Inlaybrücke konstruieren wenn ich im Archiv zwei reduzierte Inlays mit einem reduzierten Pontic angebe..
Die Punkte welche ja für die Verbinder stehen tauchen nicht auf. Konstruieren ging ebenfalls nicht(naja schon aber nur bis zu dem Punkt an welchem die Verbinder generiert werden sollten,wurden sie aber nicht) :thumbdown: ?(

Geb ich es als normales Inlay/Onlay an dann kann ich zwar die Verbinder setzen aber die Inlay/Onlay-Kronen nicht reduzieren(schrumpfen). Auch nicht mit den Expertenmodi/Fortgeschrittenenmodi(Wizzard dicht) ?( :cursing:

Kennt Jemand das Problem??! 8|

Ach ja, als Inlayschalen funzt das ebenso wenig.

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:26

Das hab ich Gestern erst gemacht.^^ Allerdings nur mit einen Inlay.

Inlayschale geht nicht, musst ich auch Festellen .

Allerdings Bei Red.Inlay gings bei mir. Mach einen rechts klick auf Das Inlay (/Außerhalb vom Wiz.) und da müsst n Punkt "mit Mesialen/Distalen Nachbarn verblocken" sein.

mfg
Patrick
Wenn was nicht geht, so lang umadum schei*en bis es geht 8)

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:33

Hi Patrick!

Komischerweise hat es jetzt im Archiv einen Verbinderpunkt gegeben bei den reduzierten Inlays..aber nur auf der einen Seite..Habs jetzt fertig konstruiert. Weiss nicht woran das liegen könnte aber die eine Seite hat jetzt nen Verbinder.
Immerhin.

Den Zweiten hab ich gerade nach deiner geschilderten Machart generiert. Was bin ich erleichtert, die Arbeit muss morgen wieder raus zum Kunden.
Scheint mir dennoch ziemlich buggy zu sein das Software-Modul. Habs erst heut Nachmittag aufgespielt bekommen, ev liegts daran.

Wie dem auch sei, Danke für den Rat!

Servus

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:31

Hallo Fräserling,
momentan gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten für Inlay/Onlay/Veneers:

1. Inlay: die Verbinder kommen in der Software automatisch, es gibt keine Beschränkungen
2. reduziertes Inlay: die Verbinder können außerhalb des Wizards manuel gesetzt werden, kommen aber nicht automatisch
3. Inlayschale: die Verbinder können nicht erstellt werden, auch nicht außerhalb des Wizards

Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten nun bei Arbeiten wie Marylandbrücken, Inlay ausgewählt werden. Es gibt keinen Programmbug, es fehlen lediglich "nur" die Beschreibungen, welche die Auswahlmöglichkeiten erklären. Wir sind dabei die Faq für die Kunden fertigzustellen und ich hoffe, dass diese bald an den Kunden gebracht werden kann.

Grüße
Daniel