Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:20

Tipp fürs schwarze Zirkon

TIPP aus dem Supportbereich:
Falls jemand schwarzes Zirkon zu Schmuck verarbeitet, bitte nicht wie leider lt. Packung (wird sicherbald geändert) als "Prettau" sintern, sondern wie "transluzent" ´bzw. "normales" Zirkon.
Bei Verwendung vom Prettauprogramm wird das Ergebnis zu spröde und bricht leicht.
Happy CADCAM !

;)Wolly

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:00

Servus Wolly,

wo bekommt man denn das schwarze Zirkon her?

Gruß
Chris

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:01

...kaufen...kaufen bei ZirkonZahn 8)
Happy CADCAM !

;)Wolly

4

Dienstag, 1. November 2011, 08:22

noch mehr "Schwarz_ Erfahrung"

also ich habe mich auf Programm 2 eingeschossen, hat die niedrigste Sintertemperatur und damit das schönste Schwarz, auf Prog.5 gesintert kam es eher grünlich/gräulich. Auch einen separaten Träger verwenden, da es Verfärbungen gibt, die ggf. bei Kronen eher nachteilig sein könnten....ich habe es noch nicht probiert :)
Happy CADCAM !

;)Wolly

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher