Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2011, 20:24

ModellierSoftware stürzt ab

Hallo, habe bei großen Projekten( z.B. OK UK zueinander mit 22 Stümpfen bereits beim Zwischenspeichern von Szenen Absturz mit Speicherprobleme ?...echt nervig.....wer hat das auch?
Happy CADCAM !

;)Wolly

2

Sonntag, 18. September 2011, 21:29

gleiches Prob.
auch schon bei Brücke 17-27 auf 6 Implantaten...

hoffe das wird mit dem update der Modelliersoftware besser... laut Support ja in 1-2 Wochen...

grüße

Wolfgang

unregistriert

3

Montag, 19. September 2011, 08:56

Hallo,

nur so aus Interesse:
Habt ihr ein sauberes System oder habt ihr noch x Sachen nebenher installiert bzw. im Hintergrund geöffnet? (Skype, Antivir, Adware, spybot, etc). Von Problemen mit Virenscannern wurde ja schon öfters berichtet.
Wenn ihr den PC vom Internet trennt und sämtliche anderen Programme beendet, treten die Abstürze dann immernoch auf?
Leider weiß ich nicht, ob es unter Windows auch sowas wie Logdateien gibt (zwecks Recherche nach der Ursache).

Edit: Vielen Dank an ZZ; endlich funkioniert die Forensoftware auch mit Opera anständig!!!

4

Montag, 19. September 2011, 10:04

Hallo,

habe gerade mit dem Matthias vom Support telefoniert...

die Berechnung sollte mit dem nächsten Update optimiert werden.
dann wirds auch schneller gehen...

grüße

5

Montag, 19. September 2011, 10:46

Das Problem gibts von anfang an....ich empfehle den Arbeitsspeicher aufzurüsten...wir haben jetzt 4 GB (naja fast , weil is ja 32-Bit) drin und seit dem hatte ich KEINE Abstürze mehr bei großen Arbeiten!!

6

Montag, 19. September 2011, 16:15

Ich habe es trotz 4 GB Hauptspeicher, der ja bei XP wohl eh nicht voll nutzbar ist, und es liegt wohl mehr an der Software selbst als am Rechner....Was die Modellation anbelangt kann man sich ja mit Szenen als .off Datei" helfen, aber nach Absturz müssen halt trotzdem jedes Mal die Präps neu bestimmt werden etc.

Ich frage jetz mal die Kunden, ob sie die Aufträge nicht kleiner und damit softwareverträglicher gestalten können :D
Happy CADCAM !

;)Wolly