Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zirkonzahn Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juli 2008, 16:02

Keramikanleitungen aktualisieren ?

Auch wenn ich überwiegend Keramik von Fremdhersteller verwende :love: , so ist mir jetzt aufgefallen, das die ZZ-Keramikanleitung hinsichtlich Temperaturführung und Haltezeit etc. nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Bezüglich Temperatur und Haltezeit beim Washbrand und der allgemeinen Brandführung gibt es doch neuere Erkenntnisse. Vielleicht habt ihr mal Zeit und Muse :D das anzupassen und vielleicht gleich noch ein paar Worte zur Verwendung der "+ Massen" einzufügen.

Beste Grüße aus Stuttgart

Wolly
Happy CADCAM !

;)Wolly

2

Montag, 11. August 2008, 21:00

Wäre wirklich hilfreich !!!!!!!!!

Hätte auch ganz gerne mal eine Brenntabelle die aktuell und etwas ausführlicher ist. JEDEN BRAND EINZELN AUFLISTEN !!! :cursing:

Modifizieren können wir das dann alleine je nach Ofen und Bedarf.

Danke ZTN

3

Dienstag, 11. November 2008, 21:23

Fände ich auch prima! die anleitung ist für jemanden, der das das erste mal macht, sehr mager gehalten.

Grüße aus dem Allgäu...