Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Zirkonzahn Forum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

martedì, 3. febbraio 2009, 08:17

Dureté Zircone

Guten Tag !
Ich finde, daß der zircone "Lava", ist härter, zu bearbeiten, daß der "zikonzahn". ist das ein Vorteil oder ein Nachteil?
Danke für die Antwort,

2

martedì, 3. febbraio 2009, 10:14

Härte Zirkon

Hallo Andree,

Die Härte des Zirkons hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Ein Nachteil von weicherem Zirkon ist z.B., dass man bei der Bearbeitung mehr aufpassen muss. Speziell im Bereich der Ränder und dünnwandigen Stellen muss mit Vorsicht gefräst werden. Auch sollten für diese Stellen keine alten Fräser verwendet werden, sondern solche, die noch gut schneiden. Ansonsten kann es zu Ausbrüchen kommen.

Allerdings überwiegen im Gegenzug die Vorteile des weicheren Zirkons. Abgesehen vom stark verminderten Fräserverschleiß und der geringeren Lärmbelastung beim Fräsen (hartes Zirkon quietscht ziemlich stark) erfordert die Materialabtragung nicht soviel Kraft wie beim beim härteren Zirkon, d.h. auch für großspannige Brücken ist die Ermüdung beim Fräsen nicht so groß wie wenn sie aus hartem Zirkon gefräst würden.

Viele Grüße :thumbup:

3

mercoledì, 4. febbraio 2009, 08:40

Danke für deine Antwort, Mitch.
Ich wollte vor allem über die Härte des gekochten(gebackenen) frittée ) zircone sprechen. Ich kenne warum keinen durch das System angefertigten chapes "LAVA" wären zu surfacer härter.
Guten Tag!

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite