Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:20

Tipp fürs schwarze Zirkon

TIPP aus dem Supportbereich:
Falls jemand schwarzes Zirkon zu Schmuck verarbeitet, bitte nicht wie leider lt. Packung (wird sicherbald geändert) als "Prettau" sintern, sondern wie "transluzent" ´bzw. "normales" Zirkon.
Bei Verwendung vom Prettauprogramm wird das Ergebnis zu spröde und bricht leicht.
Happy CADCAM !

;)Wolly

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:00

Servus Wolly,

wo bekommt man denn das schwarze Zirkon her?

Gruß
Chris

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:01

...kaufen...kaufen bei ZirkonZahn 8)
Happy CADCAM !

;)Wolly

4

Dienstag, 1. November 2011, 08:22

noch mehr "Schwarz_ Erfahrung"

also ich habe mich auf Programm 2 eingeschossen, hat die niedrigste Sintertemperatur und damit das schönste Schwarz, auf Prog.5 gesintert kam es eher grünlich/gräulich. Auch einen separaten Träger verwenden, da es Verfärbungen gibt, die ggf. bei Kronen eher nachteilig sein könnten....ich habe es noch nicht probiert :)
Happy CADCAM !

;)Wolly

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher