Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:07

Laptop oder stand alone

Hallo Kollegen,
Ich möchte mir einen 2. Computer zulegen und würde gern auf Laptop gehen.....hat jemand Erfahrung welcher Typ
geeignet wäre oder ob Zirkonzahn einen anbietet???
Danke inm Voraus für jede Antwort
Gruss Hartmut

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:13

Hi Hartmut,

also genrell zu wissen du brauchst für einen 2. PC wenn du gleichzeitig mit dem alten Arbeiten willst natürlich auch ein 2. Dongle.

Ansonten , wenn ich mich nicht irre, ist Laptop kein problem.

Wichtig hierbei ist die CPU und die Grafikkarte. Welche vorraussetzungen dort benötigt werden gerade auch im bezug auf neue Updates, würde ich mal beim Support nachfragen.

In meinem PC ist imom eine GTX 1070 drin und habe ein 3,5 GHz Processor mit 6 Kernen!
in diesem Bereich ist es sicher sinnvoll. Arbeitsspeicher natürlich auch generel solltest du da mit 16GB gut klar kommen.

grüße Philipp

3

Samstag, 19. Mai 2018, 14:44

Hallo Philipp

danke für deine Antwort...... Die Anforderungen an den Laptop sind mir schon klar,dachte das vielleicht jemand schon mit Laptop arbeitet
und es besser ist diesen über Zirkonzahn zu beziehen oder besser indiv. am freien Markt..Mein jetziger PC ist von Ende 2014 und eigentlich total veraltet....... Mit M5 gekauft aber schon jetzt viel zu schwach ausgelegt gewesen von Anfang an.
Gruss Hartmut

4

Montag, 21. Mai 2018, 14:09

Kauf ihn bei ZZ,und wenn neu dann rate ich zu 32 GB RAm
PrecisionMilling – Proud to work with Zirkonzahn Technologies

5

Montag, 21. Mai 2018, 20:43

Danke Thomas.......denke auch das ein entsprechend leistungsstärkerer für die Zukunft besser ist.....ich denke das auch ZZ langsam merkt das Minimalismus in Ausstattung nichts bringt...... Ausser Umsatz

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher