Hallo Toothmaker
wenn es an den Fingern liegen würde siehst du richtige Fingerabdrücke ( Die Polizei könnte dir dann sogar sagen wer's war ;0)) Spass bei Seite. Könnte es ein, dass du beim Blank wenn du was ausgefräst hast, diese Loch wieder mit etwas füllst ? Einer meiner Mitarbeiter kam mal auf die glorreiche Idee diese Löcher mit Gips zu füllen um den Block quasi zu stabilisieren. Das hat auch funktioniert, aber....der Gips hat sich anscheinend da recht ins Zirkon hineingesogen und was dann aus dem Sinterofen kam sah eher aus wie ein Knochen von einem Hühnchen als Zähne. Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich Gerüste herausgebe ( Grünzustand), welche dann noch verfeinert werden und dann wieder zu mir kommen für den SInterprozess, diese im Ultraschall vor dem EInfärben zuerst mal reinige ( destilliertes Wasser), Danach in den Ofen auf 700 Grad zum Trocknen und dann halt erst bemale , wieder trockne ( Unter der Lampe) und sintere. Seither ist das Thema definitiv vom Tisch ( Holz anfassen)
PS: IWr tragen immer Handschuhe, sei es zum Bearbeiten im Grünzustand oder beim Einfärben