Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:04

Microwellenofen

Hallo Zusammen,

der Liefertermin vom angekündigten Microwellenofen von ZZ hat sich ja schon mehrfach verschoben...nubn wird er auf der Homepage für den Sommer 2012 angekündigt. Weiss jemand da genaueres drüber- und was haltet Ihr im Vorfeld von dieser technik?
Ich weiss, dass man dazu nicht viel sagen kann, bevor man keine Erfahrungen damit hat, aber andere hersteller von Öfen haben bislang noch nicht mit so einer Technik aufgewartet. Ich finde es höchst spannend, wie der Ofen- so er denn kommt- funktioniert. Da sich der Liefertermin immer wieder ändert, vermute ich Probleme Seitens des Herstellers, dass eben nicht alles Zirkon ist, was Weiss ist.
Beim Kauf unseres ZZ-Systems hatten wir im vergangenen Jahr (Juni 2011) diesen Ofen mitbestellt und natürlich bis zur Auslieferung des Microwellen Geräts ein Leihgerät erhalten.
Nun kamen wir desöfteren schon an dessen Kapazitätsgrenze und es stellt sich uns die Frage, ob wir auf den Sinterofen noch warten sollen, oder ob wir uns ein Gerät mit größerer Kapazität kaufen sollen, welches mit herkömmlicher Technik arbeitet, z.B. von Vita...

Wie steht es denn bei Euch, sintert Ihr alle mit den Öfen aus Italien, oder benutzt Ihr auch andere Geräte? Wie sieht es mit den Erfahrungen damit aus?

LG

Dirk

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:48

mir wurde gesagt: ende 2012 hab ich ihn :-)

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:08

Bisher sind alle "Pizzen" bei uns Original-Italienisch "Stein"-Ofen gesintert.Gibt einfach den besten Geschmack,finde ich!
Hab zwar noch nicht Mikrowellen angeschwitzte "Pizzen" probiert aber kann mir vorstellen das da die Konsistenz des "Bodens" weniger knusprig-fest strukturiert ist.
Ein richtiger "Pizza-Italy-Boden" brauch halt seine Zeit........
Bin aber trotzdem sehr gespannt und warte auf Erfahrungswerte,wenn es mal welche gibt!

;-)

4

Freitag, 22. Juni 2012, 09:16

ich habe mich zwar nicht explizit mit dem Thema befasst, aber eine schöne 14er Prettau in 2 Stunden aus der Mirkowelle wird es wohl nicht geben. Ich lass mich mal überraschen... im Sinne von Alexo.... ein klassisch gekochtes ( erwärmtes) Gericht schmeckt mir nach wie vor besser als eines aus der Mikrowelle - innen kalt außen heiß - was passiert da beim Sintern???? :D
Happy CADCAM !

;)Wolly

5

Freitag, 22. Juni 2012, 10:26

mir wurde gesagt: ende 2012 hab ich ihn :-)

...immer schön zu wissen ;)

6

Samstag, 23. Juni 2012, 09:05

die Mikrowelle ist,glaube ich zu wissen , nur für kleinere sinterobjekte gedacht....

7

Montag, 25. Juni 2012, 08:38

Ja, das Thema hatten wir schon mal hier... :thumbsup: