Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 21. Mai 2018, 20:43

Forenbeitrag von: »I love it«

Laptop oder stand alone

Danke Thomas.......denke auch das ein entsprechend leistungsstärkerer für die Zukunft besser ist.....ich denke das auch ZZ langsam merkt das Minimalismus in Ausstattung nichts bringt...... Ausser Umsatz

Samstag, 19. Mai 2018, 14:44

Laptop oder stand alone

Hallo Philipp danke für deine Antwort...... Die Anforderungen an den Laptop sind mir schon klar,dachte das vielleicht jemand schon mit Laptop arbeitet und es besser ist diesen über Zirkonzahn zu beziehen oder besser indiv. am freien Markt..Mein jetziger PC ist von Ende 2014 und eigentlich total veraltet....... Mit M5 gekauft aber schon jetzt viel zu schwach ausgelegt gewesen von Anfang an. Gruss Hartmut

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:07

Laptop oder stand alone

Hallo Kollegen, Ich möchte mir einen 2. Computer zulegen und würde gern auf Laptop gehen.....hat jemand Erfahrung welcher Typ geeignet wäre oder ob Zirkonzahn einen anbietet??? Danke inm Voraus für jede Antwort Gruss Hartmut

Sonntag, 15. April 2018, 22:00

M5 Metall fräsen

Hallo z-pex ist eine M5 mit Speed heavy wet von 2014......ich möchte erst einmal ein paar Probefräsungen machen und mich an die CrCo Tele's rantasten.... Wir schiicken im Moment noch alles "Metall" raus.... Und es fehlt noch der taktile Scanner ... aber einige Erfahrungswerte kann man sicher auch so sammeln und dann entscheiden entsprechend aufzurüsten..... Wir haben überwiegend all on 4 ,all on 6 und Impl- Kronen-Arbeiten aus Zirkon aber die CrCo-Telearbeiten nehmen zu und sind "platzsparender ...

Freitag, 13. April 2018, 18:21

Metall fräsen mit M5 Heavy wet

Hallo Mitstreiter ist unter euch jemand der mit der M5 "aus dem Vollen fräst"?????Ich bin mir unsicher ob die Belastung durch die horizontale Anordnung der Spindel nicht zu gross ist im Vergleich zur M1 wo die Spindel vertikal auf den Blanc trifft????Jeder ernst gemeinte erfahrungsreiche Kommentar wird begrüsst..... Ein schönes Wochenende Gruss Hartmut

Donnerstag, 17. August 2017, 14:43

Graphikkarte für Mogusoftware

Neue Graphikkarte Geoforce GTX 1050Ti heute bekommen........"Kiste" aufgeschraubt.......und siehe da........nicht genügend Platz..... Wie kann man nur so einen Computer verkaufen.....danke nach Südtirol..... Gruss Hartmut

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:13

Scansoftware v4.0.4623_3_5934

Habe hier sicher nicht die neueste Scansoftware......und ab und zu war es parallel beim Fräsen hier und da "holprig".......Support hat die Treiber aktualisiert bzw neu aufgespielt.....liegen irgendwo in den Dateien....vergessen wo......seitdem sitz ich im Ferrari beim Scannen......egal was parallel läuft.....traumhaft....vielleicht hilft das.... Gruss Hartmut

Mittwoch, 10. August 2016, 10:58

Library corrupt

Hilfeeee, Nach 10 Tagen etwas Ruhepause Archiv aufgemacht gescannt .....alles top Modellier geöffnet voller Tatendrank....Peng....Library corrupt....wie kann das sein?..Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?... Etwas stutzig hier .Keine Arbeit im Archiv kann mit der Modelliersoftware geöffnet erden....Aber im Ordner ist alles an Scandateien vorhanden....Jeglicher Tip wird gerne angenomme. Danke Gruss Hartmut

Freitag, 29. April 2016, 00:00

NEM Sekundärkronen

An alle Zirkontreuen Ich kann diesen ganzen Metallhype überhaupt nicht nachvollziehen.....sollen doch alle Metallfans die guten alten Fachkenntnisse anwenden und die altbewährten Praktiken anwenden.....oder hat Heini vor seine Firma in Metallzahn umzubenennen ....Metallfrei und Zirkon/ Peek....das ist der Weg...ansonsten am besten zu Permadental schicken....Lieber etwas mehr in Softwareoptimierung investieren und nicht dem Konkurenzhype nacheifern....Die Industrie bietet alles für Metallfräsunge...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:01

Fraesprobleme

Bis heute noch nichts neues.M5 ist Baujahr 2014.... Mit kompletter software und allen updates....Kalibrierstift ist beim letzten Kalibrieren zerbrochen.Morgen neuer Anlauf mit neuem Stift aber konnte mit 2 Handstücken und erfolgreicher Kalibrierung arbeiten.Nur bei der Hardspindelkalibrierung hats den Stift zerlegt.....Ist aber kurios...Donnerstags einen zirkulären 14 er auf 6 Implantaten perfekt herausgefräst und den nächsten Tag zerlegts den 25 er Block bei einer zirkulären Prettauarbeit...Dan...

Samstag, 16. Mai 2015, 14:01

Fraesprobleme

Wieder einmal Wochenende....Habe am Freitag zirkulaere Implantatarbeit ohne Probleme gefraest und heute eine Prettau zirkulaer.....komplett zerlegt. Ausbrueche am Sinterfuss basal nicht komplett ausgefraest ,von vestibulaer plan riefig etc......und es liegt nicht am Nesting.....ist ja nicht die 1. Arbeit....schon viel Lehrgeld bezahlt .Aber es ist nicht nachvollziehbar.5mm Haltestift extrafine bis 0,3 er etc....und dann das....Kann leider die Fotos nicht hochladen ...sagt immer Datei zu gross......

Montag, 27. April 2015, 21:48

Unterbrechung Fräsprogramm, wie Neustart ?

Ein neuer Tag ein neues Spiel Bekam heute einen netten Anruf vom Support und werden wohl hoffentlich morgen das Problem lösen....hatte heute auswaerts "Praxis-Frohndienst" und somit keine Zeit....Es ist auch nicht meine Absicht den Mecker Max zu spielen..ganz im Gegenteil.Mein Kauf der M5 mit allem Drum und Dran war eine reine "Überzeugungstat" die ich auch nicht bereue.....bis vorgestern.ha,hA:::Es ist wohl mehr die Situation der Ohnmacht wenn du vor dem Screen sitzt und die Zeit drückt und es ...

Sonntag, 26. April 2015, 19:23

Fräs software......

Auf Grund nicht nachvollziehbaren Kapriolen meiner M5 -Fräserabbruch bei Vermessungsfahrt ,Hardspindel vorschub in fast raketenartiger Geschwindigkeit....etc sollte mit einer neuen Softwaerversion alles besser warden.........Halleluja...jetzt gibts nur noch Fehlermeldungen z.B. Ablegen des Fraesers nicht möglich,Fraeserplatzt belegt ,Fraeser nicht konfiguriert....Druckluft soll kontrolliert warden...etc....und am Ende fühlst du dich auch noch schuldig das die Sch... nicht funktioniert...bei dem ...