Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Montag, 2. November 2015, 11:29

Forenbeitrag von: »Toothmaker«

Software Upgrade 2015 !

neues Nesting ist ganz großer Schrott - Haltestifte verhändern ist blöd - die Simulation kannst du knicken - nur noch Probleme mit den Abutments(Plattform) - Blöcke aktiv setzen umständlich - Kann mit die Vorschau nicht mehr ausdrucken, wo ich sehe welches Abutment ich da eig. habe. lieber mal mit wichtigen Veränderungen befassen..z.B. - alle Blöcke aktiv setzen( wir haben einen durchlauf mit 3 Maschinen(bald 4) das wir danicht jeden einzelnd aktiv setzen wollen. - wenn ich versehentlich mal ein...

Freitag, 30. Januar 2015, 10:19

Prettau Anterior so transluzent, wie Lithium-Disilikat !!!!

hab da garnicht verändert, probiere ich mal aus...danke

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:52

Prettau Anterior so transluzent, wie Lithium-Disilikat !!!!

Gerät kalibriert, Fräser bei 16% und trotzdem ausgefranzte Ränder. Habt ihr das auch? Kronen kein Thema, aber Inlay`s sind mir zuviel Glückssache :/

Montag, 19. Januar 2015, 14:49

Scanmarker

Hallo, haben Scanmarker abzugeben (Dentsply XiVE und CAMLOG), wurden einmal zur Fortbildung benutzt. Bei Interesse bitte melden.

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:37

Unterschiedliche Ergebnisse beim Einfärben

Guten Morgen, ich höre immer Tranzparenz im zusammenhang mit Prettau, so richtig geht das doch garnicht oder? Richtig tranzparente Höcker und Leisten sind meiner Meinung nach nicht möglich. Meine chefin sagt mir immer ich soll viel violet drauf machen, dabei soll doch das grau für tranzparenz sorgen? FÜr was war nochmal das violet, finde nicht wirklich was dazu.

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:04

Techno Med Mineral

Kann man den Kunststoff statt Galvanos bei Kombiarbeiten nehmen und wenn mit was klebt ihr sie ins Modellgußgerüst ein? Frage ist ob man da überhaupt spart, der ist ja doch recht teuer.

Mittwoch, 9. April 2014, 09:00

Hybridbrücke

Ne das meine ich nicht, mit dem matchen ist kein Problem. Frage ist kann ich auch Basal die Arbeit nochmal anpassen mit einem neuen Gingivaabdruck ohne Emergenzprofil etc. zu löschen? So das ich quasi das neue Modell über Gaumenfalten und so reinmatche dann das Zahnfleisch durchdringend auftrage, an den Stellen wo die "Prothese" nicht ganz anlag und dann auff anpassen gehen. Ich hoffe man versteht mich

Dienstag, 8. April 2014, 14:00

Hybridbrücke

Heute war die Einprobe vom Provisorium, richtig super..beide Seiten war sehr zufrieden Ein Problemchen hätte ich, nachher Abrasionflächen anpassen ist klar, Teile der Modellation löschen, dann das ganze an die neue Situation anrechnen. Aber wie mache ich das wenn sich an einigen Stellen die Gingiva ein wenig weggezogen hat?

Mittwoch, 2. April 2014, 16:01

Scanner Update??

Supi...danke

Mittwoch, 2. April 2014, 15:13

Scanner Update??

hey.... schnelle Frage, früher konnte mann doch immer den Artiscan machen und ihn via generelle Visualisierung ins modelieren reinziehen. Den Scannbutton gibts es nicht mehr im Scannmenü(articulatorOverview) Wie gehe ich jetzt vor wenn ich plötzlich eine neue Relation der Kiefer zueinander habe und diese in meine fertige Arbeit einbringen will um sie anzupassen?

Dienstag, 1. April 2014, 14:30

Hybridbrücke

Ne..hab extra Premium Fräser bestellt. Wie sich rausgestellt hat, haben wir noch die alte Frässtrategie drauf gehabt, trotzdem lass ich das Morgen lieber nicht unbeaufsichtigt.

Dienstag, 1. April 2014, 13:30

Hybridbrücke

mir wurde gesagt ich soll pausen einlegen, ist natürlich geil bei der 6std. fräsung die man eig. über nacht macht. ganzen tag maschine blockiert und alle 2std. hinrennen und gucken ob alles okay ist. hab natürlich einen neuen blank verlangt, der uns auch gutgeschrieben werden sollte, gerade nochmal angerufen da haben die es schon wieder vergessen, was für ein verein. freu mich schon auf morgen wenn das ganze in die 2te runde geht

Montag, 31. März 2014, 16:23

Hybridbrücke

von beiden seiten voll im arsch..ich warte schon auf einen rückruf. 6std. Maschine blockiert und Blank futsch..super Der 1 er wars....

Montag, 31. März 2014, 16:05

Hybridbrücke

beim premium fräsen hat der Kunststoff angefangen zu schmieren, Fräse dicht..glaube von Basal ist einiges hinüber. Könnte kotzen! Hattet ihr das auch schon? Hab extra noch die Fräser für Premium bestellt

Montag, 31. März 2014, 09:00

Hybridbrücke

Juten Morgen... Also in Try In sieht das ganze schonmal ganz nett aus und passt super Heute dann in Premium. ich brauche ja den 1,5er den gibts aber nicht für Premium, also nehme ich den normalen PMMA Fräser? Mit was klebt ihr die Basen ins Kunststoff Provi ein?

Freitag, 28. März 2014, 12:35

Hybridbrücke

wenn ich dich nicht hätte danke..nice weekend

Freitag, 28. März 2014, 12:05

Hybridbrücke

hab das ganze jetzt fertig und will es erstmal in try in ausfräsen um einfach mal zu gucken wie es sitzt bevor ich nen premium dafür versaue. wie weit darf ich das ganze jetzt eig. kippen, gluabe in erinnerung zu haben bis 18 grad ist es ok? sowohl positiv als auch negativ, oder kriege ich da probleme mit schraubenkanälen oder so? beim nesting kann ich mir ja den orbit zeigen lassen..bringt mir das was, kann ich da was sehen was mir weiterhilft bezüglich stellen wo er nicht dran kommt?

Donnerstag, 27. März 2014, 13:51

Hybridbrücke

jo hab ich jetzt auch rausgefunden...danke